Gesamtschule Vohwinkel, Wuppertal

Ausflugtipps

Herr Merbecks (MERB)

Startseite Physik Mathematik Naturwissenschaften Ausflugtipps

Zoo Wuppertal

www.zoo-wuppertal.de

Auf Kinder üben Tiere immer eine besondere Faszination aus. Und so habe ich mit meinem jetzt neunjährigen Sohn die zoologischen Gärten im näheren Umkreis in den letzten Jahren "wiederentdeckt". 

Der Wuppertaler Zoo gefällt mir besonders gut, weil er eine landschaftlich attraktive Hanglage besitzt: Man läuft immer auf und ab.

Bei Regen - wie hier an Pfingsten 2007 - ist der Zoo natürlich nicht ganz so attraktiv.

Für meinen Sohn ist ein Besuch in Wuppertal nicht zuletzt auch deswegen immer ein Erlebnis, weil man dort so schön mit der Schwebebahn entlang der Wupper fahren kann. 

Je mehr der Zug pendelt, desto besser!

Nur schade, dass man zum Zoo an der Station "Zoo/Stadion" wieder aussteigen muss ...

Zoo-Kunst auf dem Weg von der Schwebebahn- station zum Zooeingang. Zu den Fahnen gibt es auch passende Pflastersteine mit Tierfell-Mustern.

Weitere Informationen unter: www.zoo-wuppertal.de